Am Gasgrill

in #deutsch5 days ago

Hallo zusammen

Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns es war heiß gewittrig und schweißtreibend

Men Nachbar und Cousin war Freitag Strohwitwer und fragte relativ früh, ob wr uns einen schönen Abend machen wollen, als guter Nachbar fragte ich ob er grillen mag

Seine Antwort war klasse, er antwortete, ich dachte mir , du kannst ja frische Leber braten...er hatte zuvor en Wildschwein erlegt

Na dann, ich war quasi engagiert, also Zeit ausgemacht und rechtzeitig ab in den Garten, Kräuter sammeln...ich nahm alles, Zitronenmelisse, Knobi, Zwiebeln, Petersilie, Boretsch, Schnittlauch, ein Stängel Minze, Fenchel und Koriander in Blüten

So ging dann los, alles geschnibbelt, Leber portioniert, in Mehl paniert und noch in den Schulranzen der Kids 3 Äpfel gefunden..ab an den Herd...

...eine heiße Pfanne , schön die Leber und die Zwiebeln angebraten, und in einem anderen Dutch Topf mit den Kräutern, und den Äpfeln weiter geköchelt...mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, etwas Muskatnuss..mmmhhhh

Sau Legga und ein kühles Bier war perfekt dazu

In diesem Sinne... schönen Start in die Woche gewünscht